Das Team

E-Mail Drucken PDF

Peter Kürsteiner

 

  • Gedächtnistrainer seit 1991
  • Mitgründer und Betreiber von www.denksport.de
  • Autor mehrerer Fachpublikationen u.a. des Buches "Gedächtnistraining" (Redline)

Seit mehr als 18 Jahren trainiert Peter Kürsteiner Einzelpersonen und Gruppen im Bereich der "Lern- und Gedächtnistechniken". Lehrer, Schüler, Eltern, Fach- und Führungskräfte drücken in regelmäßig durchgeführten Umfragen ihre Zufriedenheit über die Qualität seiner Gedächtnistrainings aus. Ausschlaggebend für die exzellenten Bewertungen seines Publikums ist zweierlei: Erstens beeindrucken die schieren Produktivitätsvorteile, die Organisationen auf Einzel- und Teamebene durch Gedächtnistrainings erreichen können. Zweitens trägt Peter Kürsteiners Talent, die Funken der Begeisterung auf seine Zuhörer zu übertragen, nachhaltig zur Verankerung des Gelernten bei. Dabei verknüpft er spielerisch wissenschaftliche Fakten und anwendungsorientierte Praktiken.

Gleichwohl gehen seine Auftritte weit über Infotainment heraus: Personalentscheider schätzen vor allem die Steigerung der Motivation, den Abbau von Denkblockaden und das erhöhte Selbstbewusstsein der Teilnehmer.

Sein extensives Wissen über die Materie und ihre Anwendung in der Praxis hat Peter Kürsteiner in Büchern verdichtet. Das Buch "Gedächtnistraining" erweist sich als erfolgreicher Longseller bereits über 10 Jahre.

 

 

Wilfried Possin

 

  • Ausbildung in Industriebetriebslehre und Wirtschaftspädagogik
  • Halter des derzeitigen Gedächtnis-Weltrekords (eingetragen im Guinness Buch der Rekorde)
  • Personal- und Finanzverantwortung als Führungskraft in der Werbe-, Finanz-, und Technologiebranche
 
 

„The Brain“, wie ihn Freunde nannten, nachdem er einen neuen Weltrekord aufgestellt hatte und sein Name ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen wurde, ist weithin als der ‚alte Hase’ der Gedächtniskunst bekannt.


Sein fachlicher Hintergrund als Industriekaufmann und Wirtschaftspädagoge führte Possin zunächst in die Privatwirtschaft, in der er als Leitungspersönlichkeit in der Finanz- und Werbebranche tätig war. Nach dem Aufbau und der Etablierung eines Technologieunternehmens am Markt machte Possin sein Hobby zum Beruf und entschied sich hauptberuflich für die Leitung von Seminaren und Trainings.


Als beliebter Redner und Buchautor ist er regelmäßig zu Gast in deutschen TV-Sendungen und Gesprächspartner in Zeitungsinterviews.

 

Manuela Weidner

 

  • Gedächtnistrainerin seit 1995
  • Zweifache Deutsche Gedächtnismeisterin
  • Mitbegründerin von www.memoryxl.de

Die zweifache Deutsche Gedächtnismeisterin und Mitgründerin von www.memoryxl.de Manuela Weidner, hat 1999 ihre Trainerausbildung direkt bei Peter Kürsteiner, dem erfolgreichen Buchautor und Trainer, in
den Bereichen „Lern- und Gedächtnistraining“ und „Rationeller Lesen“ erfolgreich abgeschlossen. Als Teilnehmerin der Gedächtnis-Weltmeisterschaft in London ist sie ein gern gesehener Gast bei TV-Shows wie „Superhirn“ und „Guinness-Show“, wo sie den Vize-Weltrekord Titel in der Memory-Disziplin errang. Die anerkannte Gedächtnis-Expertin hat als Seminarleiterin zahlreichen Teilnehmern geholfen, ihre Lern- und Gedächtnisleistungen sowie die Lesegeschwindigkeit nachhaltig zu steigern.

Zu ihrem Kundenkreis gehören unter anderen namhafte internationale Konzerne und Unternehmen wie Deutsche Rentenversicherung, Führungsakademie der Bundesagentur für Arbeit, Agentur für Arbeit Kempten, Siemens AG , Audi AG, Datev, Nestle, Vacuumschmelze GmbH, SWB (Solarwasserstoff Bayern), BEB Erdgas und Erdöl GmbH, Afag AG Schweiz), Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung, Behringer GmbH, Midewa GmbH, Großkraftwerk Franken AG, BVG (Berliner Verkehrsgesellschaft ), Deutsche Post AG und Post Peking sowie United States Postal Service.

Aktualisiert ( Freitag, 18. November 2011 um 13:10 )